Warum ein Blog ?

Wenn mich mal die Schreibwut packt, dann mach ich das in meinem eigenen Blog.

Wie es dazu kam

Wie vieles habe ich das auch nur aus reinem Interesse angefangen, um herauszufinden, wie sich denn eine solche Blogsoftware auf dem eigenen Server einrichten lässt. Andereseits packt mich doch gelegentlich die Schreibwut (sei es ob ich mich mal wieder über etwas aufgeregt habe, oder weil ich etwas toll finde). Und ausserdem ist es Witzig nach ein paar Jahren zu sehen, was man denn mal so dachte. Ein digitales Tagebuch wäre wohl eine passende Beschreibung dafür, wobei ich natürlich ein Tagebuch wohl kaum öffentlich machen würde.

Wie bereits erwähnt, habe ich die Blogsoftware (Wordpress) auf'm eigenen Server zuhause am laufen. Schon herrlich wie einfach sich sowas heutzutage installieren und konfigurieren lässt. Und das für null Knete.

Die letzten Einträge (BROKEN)

Loading...